LYRA Super Ferby Waldorf Selection Natur
LYRA ist das eingetragene Markenzeichen der Johann Froescheis Lyra-Bleistift-Fabrik GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg. Seit mehr als 200 Jahren stellt das Unternehmen Bleistifte in Deutschland her. Heute ist Lyra der einzige Hersteller von Bleistiften, der in Deutschland fertigt. Das Unternehmen verwendet weitestgehend PEFC zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Fortwirtschaft.
Die Waldorf Selection ist eine spezielle Sortierung unlackierter Super Ferby-Stifte von LYRA. In Kooperation mit Waldorflehrerinnen und Waldorflehrern wurden die Farben auf der Grundlage der Waldorfpädagogik zusammengestellt. Wir haben die Waldorf Selection zur Ausstattung unserer Schulmäppchen ausgewählt, weil Kinder ab einem Alter von 6 Jahren den dreieckigen Super Ferby-Stift mit dem so genannten Dreipunktgriff von Daumen, Zeige- und Mittelfinger gut halten können, die Minen der Stifte besonders bruchsicher sind und sich leicht spitzen lassen, und die Intensität der ausgesucht schönen Farben die Kreativität der Kinder anregt. Außerdem werden die Stifte aus PEFC zertifiziertem Holz in Deutschland hergestellt. Und im Jahr 2018 wurde die Waldorf Selection mit dem anerkannten spiel gut® Siegel ausgezeichnet.
Unsere Schulmäppchen enthalten die Farben Zitron, Orange, Scharlach dunkel, Karmoisin, Venezianischrot, Maigrün, Wiesengrün, Lichtblau, Preußischblau und Van-Dyck-Braun. Neben der Waldorf Selection gehören ein Schreiblern-Bleistift im dickeren Format, ideal für Schreibanfänger sowie ein Doppelspitzer, ein Radiergummi und ein Holzlineal zur Ausstattung unserer Mäppchen. Damit enthalten sie alles, was ein Schulkind in der Primarstufe benötigt. An der Waldorfschule ebenso wie an jeder konventionellen Grundschule.